Aktion Lauf10!

Lauf10!

Der PSV bietet heuer zum 12. Mal das Lauf!10-Trainig an

Das Programm richtet sich an Laufanfänger und Wiedereinsteiger, die wieder fit werden wollen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie der TU München startet beim PSV am 6. April mit einem Laufworkshop mit Heidi Fischer. Das Seminar beinhaltet vielseitiges Aufwärmen, Mobilisation der Gelenke, Gymnastik, Laufkoordination, Krafttraining und Stretching, sowie eine Schuh- , Fuß- und Laufanalyse. Der Workshop ist für PSV-Mitglieder und für die Lauf10!-Teilnehmer kostenlos. Für alle anderen Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10 € erhoben. Bitte Handtuch, Laufschuhe, Hallenschuhe und einen Pappkarton mitbringen.

Workshop

Uhrzeit: 10.00 Uhr bis ca. 13 Uhr, Dreifachturnhalle Putzbrunn, Rathausstr. 9, 85640 Putzbrunn

Mit dieser tollen Vorbereitung starten die Teilnehmer am Montag, den 29.04.2019 mit dem 10-wöchigen Trainingsprogramm, mit dem Ziel, am Freitag, den 12. Juli 2019 beim Abschlusslauf in Wolnzach 10 km zu absolvieren.

Trainingszeiten beim PSV

Das Training findet am Montag und Mittwoch um 19 Uhr und am Freitag um 18 Uhr statt. Zusätzlich steht den Teilnehmern am Donnerstag von 19 Uhr – 21 Uhr der Kraftraum in der Sporthalle zur Verfügung.

Vor der Dreifachturnhalle in Putzbrunn, Rathausstr. 9, 85640 Putzbrunn

Teilnahmebedingungen

Jeder kann teilnehmen, der körperlich keine Einschränkungen hat. Sollte es diesbezüglich Unsicherheiten geben, sollte vorab der Hausarzt befragt werden. Es werden zwei Gruppen angeboten: Läufer und Walker. Ein Wechsel in eine andere Gruppe ist jederzeit möglich.

Teilnahmegebühr:

• Mitglieder: 15 Euro
  • Nichtmitglieder 30 Euro

Anmeldung für den Lauf-Workshop und die Lauf!10-Aktion

Rosi Prekop
Tel. 089 – 6370915

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser