Kraftraum

Die kalte Jahreszeit kommt und draußen Sport zu treiben wird immer unangenehmer. Wenn Sie trotzdem über den Winter fit bleiben wollen, bietet der Putzbrunner Sportverein eine Menge Möglichkeiten dazu. Neben dem breiten Kursangebot, das für jedes Alter und jeden Trainingszustand etwas Passendes bereithält, gibt es noch den Kraftraum, in dem man ganz individuell trainieren kann.

Auf Spinningbike, Laufband und Crosstrainer kann im Kraftraum jeder mit seiner Intensität und seinem Umfang seine Fitness halten oder aufbauen. Daneben bietet der Kraftraum natürlich auch die Möglichkeit, die Muskulatur zu stärken. Dank seiner vielseitigen Ausstattung und der Betreuung durch kompetente Übungsleiter ist es hier jedem möglich, angemessen zu trainieren. Vom Büroarbeiter, der nur Haltungsschäden vorbeugen will, bis zum ambitionierten Kraftsportler. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – haben wir es geschafft, schon seit vielen Jahren und über alle Generations- und Altersunterschiede hinweg, eine sehr familiäre Atmosphäre zu halten, in die wir Sie gerne auch aufnehmen möchten.

Schnuppern im Kraftraum

Um unseren gut ausgestatteten Kraftraum kennen zu lernen, bieten wir eine Kurzmitgliedschaft von 3 bzw. 6 Monaten an. Diese Kurzmitgliedschaft kann nur einmalig gebucht werden und ist nicht verlängerbar. Eine Mitgliedschaft in der Turnabteilung ist hier nicht erforderlich.

Die Bezahlung erfolgt im Vorraus beim Übungsleiter!

Kosten des Schnuppertrainings:

3 Monate für einmalig 40,- Euro

6 Monate für einmalig 80,- Euro

Reguläre Öffnungszeiten

Tag Zeit Übungsleiter
Montag 18:00 bis 21:00 Uhr Christine Kaiser
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Ulrike Schlerf
Markus Wolter
Mittwoch 10:00 bis 12:00 Uhr
Karl-Heinz Berger
Hermann Vilser
Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Ulrike Schlerf
Ursula Wolf
Freitag 18:00 bis 21:00 Uhr Andreas Rose

Zusätzliche Öffnungszeiten im Winter

In den Wintermonaten ist der Kraftraum vom 09.11.2019 bis 29.02.2020 zusätzlich immer samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten während der Schulferien

Während der Schulferien gelten für den Kraftraum meist gesonderte Öffnungszeiten. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Aushang im Eingangsbereich der Halle.

Extra Schmankerl:

In den Ferien dürfen Mitglieder der Turnabteilung auch ohne Kraftraummitgliedschaft dort trainieren!

Nächste Öffnungszeiten

Übungsleiter

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser