(mit Vorkenntnissen)

Corona Hinweis

Jeder Teilnehmer muss bitte seine eigene Gymnastikmatte mitbringen. Die Halle darf nur mit einem geeigneten Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Bei schönem Wetter findet die Stunde evtl. auch draußen statt.
Bitte beachtet, dass alle Termine vorläufig sind und durch Änderungen der Vorgaben auch kurzfristig wieder abgesagt werden können!

Beschreibung

Yoga kann körperlichen Beschwerden, wie Verspannungen und Rückenproblemen, entgegenwirken. Beim Yoga bestehen die Übungen aus "Asanas" die den Körper geschmeidig machen, kräftigen, dehnen und straffen. Übungen für die Muskelkraft sowie Dehnungen werden im guten Ausgleich miteinander durchgeführt. Von Stunde zu Stunde kann langsam die körperliche Haltung verbessert und die Konzentrationsfähigkeit gesteigert werden. Atem- und Entspannungsübungen, Meditation und Achtsamkeit sind zentrale Teile der Yogapraxis. Sie gehören zu jeder Stunde und helfen, Anspannungen zu lösen und neue Energie freizusetzen.

Es geht nicht um das Können, sondern um das Erlernen und den Spaß am Yoga.

Yoga tut gut, entspannt und macht beweglich.

Die Gruppengröße ist begrenzt, deshalb ist die Teilnahme, für Mitglieder und Nichtmitglieder, nur nach Anmeldung möglich.