Nordic/Power Walking

(Stöcke können kostenlos ausgeliehen werden)

Beschreibung

Mit Nordic-Walking sprechen wir nicht nur jene an die Gelenk- Rücken- und Gewichtsprobleme haben, sondern alle, die sich gerne  an der frischen Luft bewegen - und zwar bei jedem Wetter!

Das gelenkschonende Ganzkörpertraining wird mit Hilfe von Stockeinsatz und individueller Schrittlänge optimal unterstützt. Somit ist diese Gesundheitsbewegung sowohl für Sportanfänger als auch für Wiedereinsteiger, aktive Sportler und Leistungssportler geeignet.

Neu - Power-Walking ohne Stöcke:

Wer in dieser Stunde lieber ohne Stöcke unterwegs sein möchte, kann mit Power-Walking seine Ausdauer steigern. Beim Power-Walking ist die Schrittfrequenz etwas höher. Mit aktivem Armeinsatz und einer richtigen Fußtechnik bietet Power-Walking eine interessante Alternative zum Jogging und Nordic-Walking.

Nach einem kurzen Aufwärmen geht es auf eine 8-10 km lange Rundstrecke. Dabei wird nicht nur die richtigeTechnik, sondern auch Geselligkeit und gute Laune gefördert. Den Abschluss bildet ein ausführliches Stretching.