Mollig & Mobil

Beschreibung

Zielsetzung dieser Gymnastikstunde ist es, übergewichtige Menschen fachgerecht an Bewegung und sportliche Aktivität heranzuführen.

Wir motivieren sie, sich mit ihrer Gesundheit aktiv auseinanderzusetzen und vermitteln ihnen Freude am Sporttreiben. Eine Reduktion von Körpergewicht kann sich im Zusammenhang mit der Durchführung des Bewegungsprogramms ergeben, ist jedoch nicht direkt angestrebtes Ziel.

Die Stunde beinhaltet ein leichtes, entsprechendes Ausdauertraining, eine abwechslungsreiche Gymnastik, auch mit verschiedenen Geräten (Hanteln, Theraband, Fitball, Aerostep etc.), ein intensives Dehnungsprogramm und abschließend eine schöne Entspannung (Autogenes Training, progressive Entspannung, Fantasiegeschichten etc.).

Wir freuen uns auf Sie! Nur Mut!

Bitte Handtuch mitbringen!