Im besten Alter & Fit

Fitnessgymnastik

Corona Hinweis

Aufgrund der Corona-Lockerungen startet die Stunde wieder ab 15.06.20 zur regulären Zeit. Jeder Teilnehmer muss bitte seine eigene Gymnastikmatte mitbringen. Die Halle darf nur mit einem geeigneten Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Bei schönem Wetter findet die Stunde evtl. auch draußen statt.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist vorerst eine telefonische Anmeldung unter 0172-7841848 nötig.
Vielen Dank. Ich freue mich auf euch.
Ute

Anfänger oder schon länger nicht mehr sportlich aktiv?

Sie wollen am Abend noch etwas für Ihre Gesundheit tun? Fordern aber nicht überfordern - beenden Sie Ihren anstrengenden Tag mit dieser Fitnessstunde.

Nach einem leichten Aufwärmen werden durch gezielte Übungen verspannte Muskeln systematisch gelockert und geschwächte Muskeln gekräftigt. Beschwerden durch einseitige oder mangelhafte Bewegung im Alltag können schrittweise kompensiert werden. Körperhaltung und Bewegungsabläufe verbessern sich.

In dieser abwechslungsreichen Stunde finden sich viele Elemente aus Pilates und Yoga. Aber auch Elemente aus der Rückenschule, nach Feldenkrais, aus Life-Kinetik oder aus den 5-Tibetern bereichern diese Gymnastik. Aktuelle Geräte wie z. B. Redondo-Ball, Brazils oder Aerex-Pads werden regelmäßig eingesetzt.

Koordination - Kräftigung - Stretching

Kommen Sie einfach zu einem kostenlosen Probetraining!

Und bitte Handtuch, Hallenschuhe sowie evtl. ein Getränk mitbringen!

Vor der Teilnahme an unserem Sportprogramm wird eine Gesundheitsvorsorgeuntersuchung angeraten:

Allen Teilnehmern ab dem 18. Lebensjahr wird vor der Aufnahme des Angebotes ein Gesundheits-Check empfohlen, bei Teilnehmern ab dem 35. Lebensjahr sollte generell eine Gesundheitsvorsorgeuntersuchung nach § 20 (1) SGB V erfolgen. In begründeten Fällen oder bei krankhaften Befunden sollte eine darüber hinausgehende Untersuchung in Abstimmung mit dem Hausarzt vorgenommen werden. Dies ist auch unbedingt vor Antritt der Sportstunde dem/der ÜbungsleiterIn mitzuteilen.