• Aktuell

Abteilungen im Putzbrunner Sportverein

Der Putzbrunner Sportverein gliedert sich derzeit in sechs Abteilungen. Das Sportangebot ist dabei sehr umfangreich und vielfältig, so dass für alle Altersklassen und nahezu jedes Leistungsniveau etwas zu finden ist. In allen Abteilungen kommen erfahrene und gut ausgebildete Übungsleiter zum Einsatz, um euch ausnahmslos qualitativ hochwertige Kurse und Trainigsstunden anzubieten.

Wettkampfsport

Die Abteilungen Fussball, Tischtennis und Volleyball bieten neben allgemeinem Training selbstverständlich auch Wettkampfsport, einzeln oder in Mannschaften, an. Zusätzlich existiert unter dem Dach der Turnabtelung eine relativ neue Gruppe Leichtathletik, deren Mitglieder ebenfalls an offiziellen Wettkämpfen im Nachwuchsbereich teilnehmen.

Besonderheit

Für einen Sportverein vermutlich eher unüblich, besitzt der Putzbrunner Sportverein seit 1974 offiziell eine kleine, dafür aber sehr erfolgreiche Theaterabteilung. Die Anfänge des Laientheaters in Puzbrunn wärten jedoch schon deutlich früher, so dass dieser kulturelle Zweig schon immer eng mit dem Sportverein verknüpft ist.

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser